Skip to main content

25 Jahre Fotogruppe ObjektivART`96…

By 2. März 2021März 10th, 2021Allgemein

 

Mitglieder stellen sich vor:

Maritha Jürgens-Krüger

Seit ungefähr 2014 beschäftige ich mich mit digitaler Fotografie. Meine Schwerpunkte sind dynamische, bewegte Bilder. Bewegung kann bedeuten, die Bewegung des Objekts  scharf oder unscharf abgebildet, aber auch Dynamik durch die bewegte Kamera, im Mitziehen oder im unkontrollierten Verschwenken der Kamera während der Aufnahmen. Dramatische Lichtsituationen, das Spiel mit Schärfe und Unschärfe gehören auch dazu. Ich experimentiere viel in diesen Bereichen.

Als ich durch den Hinweis einer Fotofreundin auf die ObjektivArt 96 aufmerksam gemacht wurde und die Galerien des Clubs  im Netz fand, wußte ich, dass ich mich hier wohlfühlen würde. Doch der Club hat noch viel mehr zu bieten. Und gerade diese Vielfalt bietet Anregungen, auch über den eigenen Horizont hinaus zu schauen. Experimente finden hier genauso ihre Geltung, wie die  oft gelungenen Versuche, ein perfektes Bild zu fotografieren. Die Themenabende und die Bildbesprechungen in den zahlreichen Gruppen sind  informativ und lehrreich und der Humor, der dort gepflegt wird, ist Lebensqualität pur.

Zum Glück gibt es in der Coronazeit ein Clubleben im Netz, doch ich vermisse die Abende vor Ort.

Fotos von mir finden Sie in der Clubgalerie:

https://www.objektivart96.de/portfolio/maritha-juergens-krueger/

%d Bloggern gefällt das: