Skip to main content

Themengruppe Lightpainting

 

Thema:

Lightpainting mit künstlichen Lichtquellen

Wie oft?:

jeden 3. Donnerstag eines Monats

Wann?

ab 19:00

Wo?

Hauptraum

Leitung:

Stig Bursche
Günter Zarges

Beschreibung der Gruppe:

Die Themengruppe Lightpainting trifft sich jeden  3. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr. Außerdem finden spontane gemeinsame Fototermine zu nächtlicher Stunde bzw. an dunklen Orten statt.

Es werden technische und praktische Ansätze, Ideen und Lösungen für spannende Lightpainingergebnisse diskutiert und gemeinsam umgesetzt.

Gäste sind herzlich willkommen.

Willst du mitmachen? Link zu Schnupperbesuch!

Zielgruppe?

Menschen, die Interesse an dieser spannenden Stilrichtung der Fotografie im Dunklen und dem Spiel mit dem Licht haben.

Level / Für Anfänger geeignet?

Bei uns ist jedes Level vertreten, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Wir freuen uns über Zuwachs und stehen allen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Besondere Ausrüstung nötig?

Es ist Einiges an spezifischem technischem Equipment in der Gruppe vorhanden, so dass eine eigene Kamera für das Mitmachen reicht. Wir freuen uns aber auch über weitere technische Innovationen und Ideen!

Galerien der Gruppe:

Hier klicken:

Plant Ausstellungen:

ja