Skip to main content

Gib Deinem Hobby Raum.

Tue etwas für Dich und werde Mitglied in einem der interessantesten Fotoclubs und erweitere Deinen Horizont.

Vorteile

  • An mehr als 19 Tagen im Monat Programm
  • Alle Gruppen inklusive
  • Viele gemeinsame Ausstellungen
  • Interne Wettbewerbe
  • Interne Schulungen
  • Bildbesprechungen am Beamer und gedrucktem Bild
  • Eigene Räumlichkeiten von über 200qm
  • Studionutzung möglich (kleiner Beitrag für Hintergrund)
  • Großes analoges Fotolabor

Kleine Aufnahmegebühr

20
/ einmalig
  • Geringe einmaligen Kosten
  • Keine Pflicht-Arbeitsstunden
  • Keine Knebel-Bindung

Mitgliedsbeitrag

15
/ Monat
  • wird monatlich abgebucht
  • Monatlich kündbar

Mitgliedsbeitrag ermäßigt

7,50
/ Monat
  • wird monatlich abgebucht
  • Monatlich kündbar
  • Für Ehepartner von Mitgliedern, Arbeitslose, Schüler, Studenten, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre

Warum Du zu uns kommst:

Es geht ums Bild

Bei uns dreht sich (fast) alles um das Bild.

Zielgruppe

Finde Deine Passion und lass Dich durch die vielen Gruppen inspirieren.

Kreativitätsbooster

spezifischen Themengruppen und Diskussionen bringen Ideen.

Tolle Gemeinschaft

Wir unterstützen uns gegenseitig und freuen uns über das konstruktives und respektvolles Klima.

Mitglieds' Stimmen

“Als ich 2015 in den Verein kam, hatte ich das Gefühl angekommen zu sein. Nach vielen Stammtischen wo es nur um Essen und Technik ging, endlich echte Bilddiskussionen.”
Alexander Scheubly
“Ich habe mich für OA96 entschieden, weil es eine Gruppe Streetfotografie gibt. Beim ersten Mal hat mir der Gruppenleiter die Räume des Vereins mit Studio und Dunkelkammer gezeigt. Die Gruppe war nett und die Bildbesprechung anspruchsvoll. Da habe ich mich sofort entschieden, Mitglied zu werden.”
Beate Scheffler
“Ich war immer recht allein mit meinem Hobby. Hier finde ich Anregung und konstruktive Gespräche rund ums Thema Fotografie.”
James Cave
Eigentlich bin ich ein Eigenbrötler, was das Fotografieren angeht. Ich brauche da meine Ruhe und Muße. Es gibt aber auch interessante Bereiche der Fotografie, wo man gut ein paar Hände mehr gebrauchen könnte und als kleines Team die besseren Möglichkeiten hat, etwas umzusetzen. Dazu habe ich im Club die Möglichkeiten, zum Beispiel beim Lightpainting oder in der Studiofotografie. Erst durch das Zusammentragen von Equipment und Ideen verschiedener Mitglieder gelingen dann gemeinsam größere Werke. Ein großes Plus des Clubs, der die Organisation und die Rahmenbedingungen zur Verfügung stellt.
Günter Zarges

Überzeugt?

Du kannst unverbindlich die Antragsunterlagen 
Zur Mitgliedschaft anfordern: