Holger Hänsch – Streetfotografie

Seit der Schulzeit beschäftige ich mich schon mehr oder weniger intensiv mit der Fotografie. Mit der Streetfotografie habe ich für mich persönlich das Genre gefunden, das für mich die größte Herausforderung bedeutet und aber auch zur Zeit am meisten Freude bereitet. Wenn es gelingt, mit dem eingefrorenen Augenblick Geschichten zu erzählen, Assoziationen zu wecken oder menschlich zu berühren, ist viel erreicht. Humor und Selbstironie dürfen dabei auch nicht zu kurz kommen. Phantasie ist gefragt!

Die meisten meiner Bilder leben von dem flüchtigen Augenblick. In diesen Situationen ist es unmöglich, alle Personen im Umkreis formal um Erlaubnis zum Fotografieren zu bitten, auch danach ist das objektiv nicht leistbar. Ich bin mir sicher, dass alle Personen an dieser Stelle respektvoll und in keiner Weise bloßstellend abgebildet sind. Falls sich jemand hier wiedererkennt, werde ich auf Wunsch selbstverständlich augenblicklich das Bild löschen. Oder auch sehr gerne eine hochwertige Ausbelichtung als Geschenk überreichen.

 

Leave a Reply