… auf den Lofoten mit Brigitte Voss
Wir sind ein Verein für engagierte Fotografinnen und Fotografen.
Vom Anfänger über den ambitionierten Amateur bis hin zum Profi sind bei uns alle Erfahrungsstufen vertreten.
In den eigenen Vereinsräumen nutzen wir ein professionell eingerichtetes Studio. Mit PC und Beamer besprechen wir die Digitalfotos unserer Mitglieder und in unserer Clubgalerie und externen Locations finden wechselnde Ausstellungen von Mitgliedern statt.
Auf unserem Programm stehen Bildbesprechungen, Seminare und Exkursionen. Bei internen Wettbewerben kann man sein Können mit Anderen messen.
Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19 Uhr zum allgemeinen Clubabend.
Du möchtest unseren Fotoclub gerne kennenlernen? Dann kannst Du uns an einem Mittwochabend besuchen. Hier bekommst Du den breitesten Überblick. Wenn Du aber schon genau weißt, dass nur eine bestimmte Gruppe in Frage kommt, kannst Du auch direkt am entsprechenden Tag des Treffens der Gruppe kommen.
Wir würden gerne sicherstellen, dass Dir ein Ansprechpartner bei Deinem Besuch zur Verfügung steht. Deshalb freuen wir uns, wenn Du Dich für einen ersten Besuch anmeldest.
Die Clubabende beginnen um 19:00 Uhr, es empfiehlt sich eine viertel Stunde vorher zu kommen. Gerne nehmen wir uns dann Zeit, Dir unsere Vereinsräume zu zeigen, und einiges zum Clubleben zu erzählen.
… auf den Lofoten mit Brigitte Voss
…in Umbrien, Marken und derEmilia Romagna mit Christian Gleim
Der Fotoclub ObjektivArt’96 wechselt am Samstag, den 19. November um 11:00 Uhr die Fotoausstellung der Ausstellungsgalerie in der StadtGalerie Witten.
Fünf Wittener Fotografen – Peter Grossmann, Christian Gleim, Harry Handschuh, Peter Lück und Hartmut Stolp – des Fotoclubs ObjektivART ’96 reisten ins erstaunlich nachbarschaftliche Wuppertal und bringen visuelle Impressionen mit, die nicht im Reiseführer zu finden sind. Es sind nicht die Sehenswürdigkeiten, von denen es reichlich gibt, die im Vordergrund stehen, sondern Szenen und Perspektiven aus dem normalen Leben. Das Banale wird allerdings zum Besonderen. Der gewohnte Blick ändert sich. Die Stadtgalerie zeigt „Wuppertaler Impression“ ab Samstag, den 17.11.2022, 11 Uhr (Eröffnung), danach jeweils samstags zwischen 11-15h Besonders eingeladen sind natürlich die Wuppertaler/innen, aber auch alle anderen.
Ort: Pop-Up-Gallery ObjektivArt’96 in der StadtGalerie Witten, Hammerstr. 9-11, Erdgeschoss.
Öffnungszeit: Samstags von 11:00 – 15:00 Uhr.
Amsterdam – Streetfotowalk 26.3.2022.
Susanne Weidemann, Harry Handschuh, Peter Grossmann, Holger Hänsch, Beate Scheffler, Martina Lenser, Guido Prawda – Objektiv Art ’96
In rund 40 Farb- und Schwarzweißaufnahmen zeigen Fotografen des Fotoclubs Objektiv Art ’96 ihre Eindrücke von ihrem Aufenthalt in Amsterdam. Betrachter werden nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten auf den Fotos entdecken. Vielmehr ging es der Künstlergruppe darum, die Lebendigkeit, das Lebensgefühl und das Flair der an dem Tag gut besuchten Stadt individuell einzufangen. Herausgekommen sind persönliche Sichten mit einer Bandbreite vom Streetportrait, über grafisch strukturierte Aufnahmen bis hin zur künstlerischen Verfremdung.
Die komplette Bilderserie mit ca. 40 Fotos ist unter dem Titel
„Amsterdam – Gesichter einer Stadt“
bis zum 13. August 2022 in der Pop-Up-Gallery ObjektivArt’96 in der StadtGalerie Witten, Hammerstr. 9-11, Erdgeschoss zu sehen.
Öffnungszeit: Samstags von 11:00 – 15:00 Uhr.
Eine Auswahl finden Sie hier:
Der Fotoclub ObjektivArt’96 wechselt am Samstag, den 18. Juni um 11:00 Uhr die Fotoausstellung der Ausstellungsgalerie in der StadtGalerie Witten.
Im März dieses Jahres besuchten Martina Lenser, Beate Scheffler, Susanne Weidemann, Peter Grossmann, Harry Handschuh, Holger Hänsch und Guido Prawda die Hauptstadt unseres Nachbarlandes für einen Tag.
Unter dem Titel
„Amsterdam – Gesichter einer Stadt“
zeigen die Fotografinnen und Fotografen ihre Eindrücke in ca. 40 Farb- und Schwarzweißaufnahmen von ihrem Aufenthalt in Amsterdam. Die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung werden nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten auf den Fotos entdecken. Vielmehr ging es der Künstlergruppe darum, die Lebendigkeit, das Lebensgefühl und das Flair der an dem Tag gut besuchten Stadt sehr individuell einzufangen.
Herausgekommen sind persönliche Sichten mit einer Bandbreite vom Streetportrait, über grafisch strukturierte Aufnahmen bis hin zur künstlerischen Verfremdung.
Die Aussteller bitten um Verständnis, dass die Hygienemaßnahmen auf Basis der jeweils aktuellen Corona Schutzverordnung des Landes NRW in der Ausstellung einzuhalten sind.
Ort: Pop-Up-Gallery ObjektivArt’96 in der StadtGalerie Witten, Hammerstr. 9-11, Erdgeschoss.
Öffnungszeit: Samstags von 11:00 – 15:00 Uhr.
Im Rahmen der Ferienspiele bieten wir am 04.08 sowie am 05.08 von 10 bis 13 Uhr je einen Kurs
Fotografie / Model in unserem Fotostudio an. Mit unserer Digitalkamera seid Ihr an dem Tag Model,
FotografIn oder BeleuchterIn. Wir haben schöne Requisiten mit denen man lustige Sachen auf den Kamerachip
bringen kann. Anmelden Bitte unter 015256147168 …. wir freuen uns auf Euch
Unser Mitglied Ralf Scherer, der kürzlich seine Ausstellung „Fokus Mensch“ bei uns gezeigt hat, ist jetzt mit einem Beitrag in der Zeitschrift „Soul of Street“ in der Ausgabe #16 zu sehen.
Die Zeitschrift gibt es als Download oder als Print-Ausgabe unter: https://www.soulofstreet.de/aktuelle-ausgabe/
Wir gratulieren zu seinem verdienten Erfolg!
Wir treffen uns am zweiten Sonntag eines Monats um 11 Uhrohne spezielle Themen. Einfach über verschiedene Themen fachsimpeln, Bildbände vorstellen, etc.
Der Termin ist für Externe offen. Der perfekte Termin den Club und seine Mitglieder kennen zu lernen.
Idealerweise melden Sie sich kurz an, damit wir Sie begrüßen können und Ihnen auch ein Ansprechpartner zur Verfügung steht.