Skip to main content

Die Gesellschaft für Naturfotografie hat in ihrem jährlichen Mitgliederwettbewerb den GDT Naturfotografen des Jahres 2023 gewählt. Gesamtsiegerin wurde Silke Hüttche aus Wuppertal mit dem Bild „Szenen einer Ehe“.

Silke Hüttche setzte sich mit ihrem Bild gegen 424 GDT-Mitglieder aus 13 Ländern durch. Insgesamt wurden knapp 7.000 Bilder eingereicht. Nach der Vorauswahl durch eine Jury (Christine Averberg, Stephan Amm und Felix Wesch) standen den Mitgliedern der GDT je zehn Bilder in sieben Kategorien zur Wahl: Vögel, Säugetiere, Andere Tiere, Pflanzen & Pilze, Landschaften, Atelier Natur und als Sonderkategorie 2023 Städtische Natur. In der mittlerweile 51-jährigen Geschichte dieses Wettbewerbs ist Silke Hüttche erst die zweite Frau, die zur Gesamtsiegerin gewählt wurde.

Der gesamte Verein gratuliert Silke herzlichst zu diesem Erfolg!

Weitere Infos unter https://www.gdtfoto.de/

Leave a Reply