Themengruppe PhotoArt

Thema:

Kreative Fotografie

Mitglieder:

max. 10

Wie oft?:

jeden 1. und 3. Donnerstag eines Monats

Wann?

18:30 Uhr

Wo?

Hauptraum

Leitung:

Norbert Rausch

Beschreibung der Gruppe:

„Ein Foto sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor“  So hieß schon im Jahr 2000 das Motto der Photokina.

Die PhotoART Gruppe arbeitet gemeinsam an Aufnahme- und Bearbeitungstechniken rund um die kreative Gestaltung der Realität. Während einer intensiven Bildbesprechung am Beamer erklären die Teilnehmer ihre Bildidee und die digitale Gestaltung ihrer Arbeiten. Gesichtspunkte der Bildgestaltung und der Bildformate stehen dabei im Vordergrund.

Zielgruppe?

Jeder, der Spaß hat, durch kreative Bearbeitung eine Verfremdung der Wirklichkeit zu erreichen. Dies kann eine Inszenierung des Unauffälligen oder eine Vereinfachung der urbanen Umwelt sein.

Level / Für Anfänger geeignet?

Voraussetzung für die Teilnahme ist der versierte Umgang mit der Kameratechnik und vertiefte Kenntnisse in Photoshop CC.

Besondere Ausrüstung nötig?

Photoshop CC

Sonderkosten?

keine

Programm:

 

Mailing-Liste

folgt

Galerien der Gruppe:

folgt

Sammel-Email für Bilder:

nein

Plant Ausstellungen:

ja